Solidarität kennt keine Grenzen

Die Flutkatastrophe im Kreis Ahrweiler haben wir alle vor Augen. Die Bilder und Nachrichten werden uns noch einige Zeit begleiten. Am Donnerstag ist die Feuerwehr der Verbandsgemeinde mit einigen Fahrzeugen ausgerückt, um in den Überschwemmungsgebieten zu helfen. Eine Entscheidung hinter der ich zu 100% stehe. Im Gepäck der Feuerwehr Asbach befindet sich auch das neue Notstromaggregat. Dieses ist mit einer Leistung von bis zu 100kVA im Dauerbetrieb, genau für solche Einsätze gedacht. Bei der Anschaffung, die der Verbandsgemeinderat beschlossen hat, habe ich mich gefragt, ob dieses Aggregat, in unseren Breiten, überhaupt zum Einsatz kommt. Heute bin ich froh, dass wir dieses Notstromaggregat angeschafft haben und es im Ahrtal zum Einsatz kommt. Hier kann es die betroffenen Menschen und Helfer bei den anfallenden Aufräumarbeiten unterstützen. Manche Entscheidungen erscheinen erst nach einiger Zeit als absolut richtig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.